26.Jan

Heute ist Jägerball!!

LH_TRADITION_AW1415_DIRNDL_MARIE_DIRNDLBLUSE_FEISTRITZ

Dirndl Marie von Lena Hoschek um 1150,- www.lenahoschek.com

Wer last minute noch ein Dirndl braucht, sollte bei meinen Favoriten Lena Hoschek und Tostmann Trachten vorbei schauen.

Kleiner Tipp: wenn jemand noch Karten für den Jägerball sucht…am Samstag gab es noch Einzelne bei Tostmann Trachten…

10460_537b6cfa1a

Dirndl Freya aus Seidenbrokat, Preis auf Anfrage,

Tostmann Trachten, Schottengasse 3a, 1010 Wien, www.tostmann.at

auch Verleih ist hier möglich!!!

Wie sieht die korrekte Kleidung für diesen elegantesten Trachtenball Wiens in der Hofburg aus:

– State of the Art ist immer noch der Jagd Smoking für den Herren! Bestehend aus normaler Smokinghose und grünem Jagd Smoking Sakko, Gilet, weißes Hemd, Krawatte, siehe Bild

10170_53737e7a94

– Ein schöner Trachten Anzug mit Gilet ist ebenfalls erlaubt.

– Vor allem die Jugend darf auch mit einer nicht speckigen Lederhose an den Portieren vorbei. Vorraussetzung: Lederhose reicht bis zum Knie und wird mit tadellosem Trachtensakko und nach Möglichkeit weißem Hemd kombiniert.

Damen: das Dirndl sollte auf jeden Fall über Knie lang sein, nach Möglichkeit aber länger. Der Jägerball ist nicht!! das Oktoberfest..

– Alltagsdirndl sind nicht state of the art, hier wird aber ein Auge zugedrückt. Ein Alltagsdirndl läßt sich mit Seidenschürze gut aufpeppen.

– Seide, oder Seidenbrokat sind die Materialien der Wahl

– Aufsteck und Flechtfrisuren sehen perfekt dazu aus. Blumen im Haar sind auch süß.

– wählen sie eine bequeme Absatzhöhe bei ihren Pumps. Tragen Sie keine Stiefel, Schnürstiefletten, Sandalen oder zu hohe highheels zum Dirndl

– Das Seidentuch, das früher Pflicht war, ist etwas aus der Mode gekommen, man darf es daher weglassen

LH_TRADITION_AW1415_DIRNDL_GRTA_DIRNDLBLUSE_SALZACH

Dirndl Greta, um 990,- von Lena Hoschek

 

11183_54bd1293cc

Dirndl Fricka, von Tostmann, Preis auf Anfrage

Ich persönlich habe übrigens dieses Jahrfür den Steirerball etwas Neues ausprobiert: www.dresscoded.com

Verleih von Designerkleidern, eine deutsche Plattform

Vorteil: zu jedem Anlass ein neues Kleid

man bekommt es wie neu geliefert (mit gratis Ersatzgröße) und schickt es getragen zurück.

Das Dirndl war wunderschön und hat gepasst wie angegossen!

Nachteil: Lieferung hat (mit Feiertag) 5 Tage gedauert und ist äußerst knapp angekommen, aber schließlich hat noch alles geklappt.

Nach 4 Tagen muss man es zurück schicken.

Foto

Viel Spass am Ball und tanzt bis in die frühen Morgenstunden…vielleicht könnte auch jemand ein Auge auf meinen Sohn haben;-)

Antworten: